Frequently Asked Questions

GoodTV App für Android TV / Google TV Fernseher und Streaming-Boxen

  • Installation der Dorfnetz GoodTV App für Android TV / Google TV

    Die GoodTV App vom Dorfnetz TV-Plus Abo kann vom Google Play Store direkt auf die Android TV («ATV») und Google TV  («GTV») Geräte heruntergeladen werden. Im Play Store einfach nach «goodtv» oder «goodtv swiss» suchen. 

    Die GoodTV App kann auch aus deinem PC Browser auf dein Gerät «gepusht» werden: einfach beim PC und beim Android TV Gerät dich in dein Google Konto einloggen, auf diesen Link gehen, und dein Gerät auswählen.  

E-Bill und E-Mail Rechnung als PDF

  • Was ist der Unterschied zwischen E-Bill und E-Mail-Rechnung?

    E-Mail-Rechnung: Du erhältst die Rechnung als PDF-Anhang per E-Mail. Du musst die Zahlungsinformationen selbst in dein E-Banking übertragen.
    E-Bill: Die Rechnung wird direkt in dein E-Banking zugestellt. Du kannst sie dort mit wenigen Klicks prüfen und bezahlen, ohne Zahlungsdaten manuell einzugeben. 

  • Was ändert sich für mich mit dem Umstieg auf digitale Rechnungen?

    Du erhältst deine Rechnungen nicht mehr per Post, sondern entweder als PDF per E-Mail oder direkt in deinem E-Banking via E-Bill. Dies spart Papier, ist umweltfreundlicher und gibt dir schnelleren Zugriff auf deine Rechnungen. 

  • Ist der Umstieg auf digitale Rechnungen kostenlos?

    Ja, der Umstieg ist für dich komplett kostenlos. Du sparst sogar Papier und trägst zum Umweltschutz bei.
     

  • Kann ich wieder zurück zu Papierrechnungen wechseln?

    Grundsätzlich möchten wir die Umstellung auf digitale Rechnungen fördern. Solltest du dennoch Papierrechnungen benötigen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, um deine individuellen Bedürfnisse zu besprechen. 

  • Was ist E-Bill?

    E-Bill ist ein digitaler Rechnungsservice, bei dem du deine Rechnungen direkt in deinem E-Banking erhältst und mit wenigen Klicks bezahlen kannst. 

  • Wie aktiviere ich E-Bill?

    Logge dich in dein E-Banking ein, suche nach der E-Bill-Funktion und aktiviere sie. Wähle dann "TV-COM AG" als Rechnungssteller aus. Detaillierte Anleitungen für deine Bank findest du hier:

  • Was ist der Unterschied zwischen Lastschrift und E-Bill?

    Lastschrift:

    • Der Rechnungsbetrag wird automatisch von deinem Konto abgebucht.
    • Du gibst uns dafür eine Belastungsermächtigung für ein bestimmtes Konto.
    • Du kannst die Abbuchung innerhalb einer bestimmten Frist beanstanden und zurückfordern.

    E-Bill:

    • Du erhältst deine Rechnung direkt in deinem E-Banking.
    • Du behältst die volle Kontrolle: Du entscheidest selbst, ob und wann du die Rechnung bezahlst.
    • Wenn du möchtest, kannst du die Freigabe deiner Rechnungen auch automatisieren. 
Dorfnetz der TV-COM AG WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner