Support

Allgemeine Informationen

Sie erreichen das Dorfnetz-Telefon zur Störungsannahme:

24 STUNDEN 7 TAGE UNTER 377 38 80

 

Unser emsiges Technikteam reagiert innerhalb von 16 Arbeitsstunden und behebt schnellstmöglich jede Störung im Dorfnetz – während der
Geschäftszeiten kostenlos.

Unser Team steht Ihnen persönlich wie folgt zur Verfügung:

  • Montag bis Donnerstag: von 08:30 bis 11:30 und von 13:30 bis 16:30 Uhr
  • Freitag: von 08:30 bis 11:30 und von 13:30 bis 16:00 Uhr

Bitte wenden Sie sich ausserhalb der Bürozeiten an unseren 24h-Supportannahme-Dienst unter +423 377 3880. Die Supporterledigung wird jedoch nur während den normalen Supportzeiten garantiert. Falls eine Supporterledigung ausserhalb dieser Zeiten gewünscht wird, werden Zuschläge berechnet (siehe auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Servicebeschreibung).

TV / Radio

TV-/Radio-Senderlisten:

Anleitungen:

Internet / eMail

Für den Internetzugang ist grundsätzlich kein Benutzername oder Passwort notwendig. Ausgenommen bleibt der Zugang über WLAN. Die Zugangskonfiguration des Modems erfolgt durch unser System automatisch.

  • DNS-Server 1: 31.10.17.1
  • DNS-Server 2: 31.10.18.1

E-Mail einrichten

Beim Einrichten müssen Sie entscheiden zwischen POP3 und IMAP. Hier der Unterschied.
Die genauen Daten zum eintragen findet ihr unter Webmail.

Fernwartung

Bitte installiert den Teamviewer, damit wir helfen können. Hier zur Installation.

FRITZ!Box 6490

Auf der Homepage der Hersteller-Firma AVM sind sehr viele technischen Infos abrufbar. Rufen Sie dazu folgenden Link auf: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/uebersicht/.

Servicebeschreibung SLA

Die TV-COM ist grundsätzlich bemüht, Probleme rasch und dauerhaft zu beheben. Ohne spezielle Vereinbarung gelten – abgestimmt auf die AGBs – die folgenden Supportleistungen:

Geschäftszeiten

Als Geschäftszeiten gelten die üblichen Bürostunden:

Mo bis Fr von 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr.

An den Wochenenden, den gesetzlichen Feiertagen sowie an Karfreitag, am 24. und am 31. Dezember sind die Büros geschlossen.

Störungsannahme rund um die Uhr

Die Störungsannahme erfolgt über die Rufnummer +423 377 3880. Diese Rufnummer wird an 7 Tagen die Woche während 24 Stunden betreut.

Fehlerbehebung

Die Fehlerbehebung erfolgt grundsätzlich nur während den normalen Geschäftszeiten.

Reaktionszeit

Die Reaktionszeit beträgt maximal 16 Arbeitsstunden. Normalerweise erhält der Kunde einen persönlichen Rückruf. Im Falle eines umfangreicheren Problems mit mehreren betroffenen Kunden können die Statusinformationen auch der Homepage der TV-COM entnommen werden.

Ansätze für die Störungsbehebung

Für die Störungsbehebungen während der Arbeitszeit, deren Lösung im Netz der TV-COM liegen, werden keine Kosten verrechnet. Für sämtliche anderen Behebungen (Hausinstallation, Geräte beim Kunden, etc.) wird ein Stundensatz von CHF 150.00 berechnet.

Support / Lösungsbehebung ausserhalb der Geschäftszeiten

Wünscht der Kunde ausserhalb der Geschäftszeiten eine Reaktion eines Technikers, gelten unabhängig von der Ursache folgende Vergütungsansätze:

  • Einsatzgebühr:   CHF 150.00 (beinhaltet ¼ Arbeitszeit des Technikers)
  • Stundensatz:    CHF 180.00 (ab der 16. Minute, Verrechnung pro 15 Minuten)

Die Einsatzgebühr wird verrechnet, sobald ein Techniker zurückruft. Als Einsatzzeit gilt dabei die vollständige Arbeitszeit des Technikers inklusive An- und Abfahrt.

Gültigkeit

Diese Supportbeschreibung tritt am 01.12.2016 in Kraft und kann jederzeit angepasst werden. Die jeweils gültige Version finden Sie hier.